Akkordeonspieler auf der Geburtstagsfeier in Linnich ! Ein besonderes Geschenk wurde erfüllt.

Der morderne Akkordeonspieler.

Was ist alles mit einem Instument möglich? Kann man mit dem Akkordeon auch andere Musiktitel spielen als  Schunkelwalzer und Seemannsgarn Song´s ?

Ja ! Es ist eines der flexibelsten Instrumente in der heutigen Zeit. Hier ein Einblick in Wikipedia

Früher wurden mit dem Akkordeon ganze Bälle bespielt, um die Menschen auf Stimmung zu bringen.

Auch heute noch stellt das Akkordeon in seiner Vielfallt fast jedes andere Instrument in den Schatten.

In jedem Land der Erde spielen Menschen mit dem Akkorden die verschiedensten Musikstile.

Die Anfrage zum Geburtstag in der Nähe von Aachen spiegelt genau die Fragen

In den Vorgesprächen wurde schnell klar, dass die Kundin einen Akkordeonspieler zum Geburtstag Ihres Mannes sucht, der nicht nur Schunkelmusik spielt.

Das Besondere war gefragt.

Können Sie mit Ihrem Akkordeon denn überhaupt auch andere Songs spielen als Lapaloma und Seemann lass das Träumen ?

Ja, mit dem Akkordeon ist weitaus mehr möglich als das Übliche.

 

Dire Straits und BAP Unplugged

Beim Empfang der Gäste stellte sich schnell heraus, dass die Gesellschaft die Songs der 80er brauchte. Ein bunter Strauss aus den verschiedensten Richtungen hatte ich vorbereitet, um beim Geburtstag auch nach allen Seiten flexibel zu sein.

Meinen Platz hatte ich mit meinem Akkordeon unter der Terrasse. Vor mir lag ein wunderschöner Garten mit einem gesonderten Poolbereich.

Die Atmosphäre war traumhaft.

Die Gäste trudeln langsam ein und das Geburtstageskind “Hacki” ist in bester Stimmung.

 

 

Ich beginne mit dem Akkordeon sowie meinem Mikro und der kleinen Bose Box mit dem Song” Du kanns zaubere” von BAP.

Sofort erfahre ich die ersten Blicke mit Daumen nach oben. Es scheint, als ob ich den Nerv der Gesellschaft ins Schwarze getroffen habe.

„Bothers in Arms„ der Dire Straits folgt – und schnell spricht sich herum, dass der Akkordeonspieler auch nach den Wünschen der Gäste spielen kann.

 

Der Geburtstag in Linnich mit Akkordeon und Gesang in die Nacht

 

Akkordeonspieler,Akkordeon & Gesang

Akkordeonspieler Markus Lingscheid

 

 

 

Menü