Akkordeonspieler zur jeder Stunde.

 

Was kann schöner sein als ein Akkordeonspieler mit Gesang zu Ihrer Feier ?

Akkordeonspieler zum Geburtstag

Akkordeonspieler mit Gesang Markus Lingscheid

 

Akkordeonspieler Markus Lingscheid stand schon in seinen Kinderschuhen mit dem Akkordeon im Hof seiner Großeltern.

Unveregessen ist sicherlich der Anfang der musikalischen Luafbahn von Markus.Damals als Kind hatte er sein erstes Akkorden, eine echte Morino mit 48 Bässen.

Bei seinen Großeltern in der Eifel ging er jeden Tag durch den Hof und spielte Songs wie “Wenn wir erklimmen” und das Kufsteiner Lied.

Schnell wurde klar, dass sich die Gabe der Musik in diesem kleinen Mann wiederspiegelte. Markus hatte zahlreiche Vorbilder in der Musik, die Ihm das Akkordeonspiel näher brachten.

Ich habe noch niemals einen solchen Musiker erleben dürfen ! Rita Klein aus Hellenthal

Nachdem es dann ein 72 Bass Akkordeon wurde, welches Ihm seine Großmutter kaufte ” eine echte ZUPAN ” ging es auch schon auf die Bühne.

Der erste Auftritt war in einem Saal in der Steinbachtalsperre. Hier kam der VDK zusammen. Rund 300 Gäste waren angereist um einen schönen Nachmittag zu verleben.

Das ganze gepaart mit Musik von Markus und seinem Akkordeon.

Unglaublich “Ain´t Nobody ” mit dem Akkordeon habe ich so noch nie gehört. Klaus Pfeil  aus Blankenheim

Schnell legte sich die Aufregung und Markus tat das, was alle Gäste dieser Feier hören wollten.

Alle VDK Mitglieder waren restlos begeistert von diesem kleine  Musiker der mit seinem Akkordeon und Gesang den Saal im Griff hatte.

Danach erschlossen sich Anfragen für Geburtsgage sowie Grillabende bei denen Markus gefragt wurde zu spielen.

Bis heute ist es ein absolutes Highlight, wenn dieser Virtuose bei einem event sein Akkordeon auspackt.

Ob Geburtstagsfeiern, Vereinsfeiern Firmenevents oder einfach nur ein Geburtstag im Wohnzimmer, es bleibt etwas ganz besonderes für jeden der es erleben durfte.

Klasse !! Habe selten so gelacht. Robert Meyer Fa. Mäurer&Wirtz

Nachdem Markus dann auch in der Kölner Top Karnevals Liga gefragt wurde das Akkordeon zu spielen, bemerkten sehr viele was in diesem Musiker stecken sollte.

Markus war mitgründer der “Micky Brühl Band” und konnte diese Band einige Zeit begleiten.

Nachdem Markus sich aus freien Stücken aus dem Karnevals Genre verabschiedet hatte, brannte es jedoch immer wieder in Ihm.

Heute finden Sie Markus mit sinem Akkorden und Gesang auf den Geburtstagen und Firmenevents der Kölner und Bonner Region.

Gemeinsam mit seiner langjähringen Kollegin Melanie Lumma ging er eine Symbiose der besonderen Art ein.

Melanie Lumma war lange jahre als hauptdarstellerin im Kölner Millowitsch Theater eingesetzt und spielt heute im Duett mit Markus.

Erleben Sie zwei Ausnahmekünstler, die mit Witz und guter Laune jedes Event zu etwas besonderem bewegen.

Akkordeonist auf dem Geburtstag in Köln

Akkordeonist und Sängerin Melanie Lumma

 

Menü